Logo · Corporate Design · Website

Große Ferien im Hotel Im Schulhaus

Eine ehemalige Schule wird von Grund auf saniert und zu einem 3-Sterne Hotel Superior mit 44 Doppelzimmern umgebaut. Wow - das klang auch für uns sehr interessant und wir sind stolz bei diesem großartigen, spannenden Projekt von Anfang an dabei gewesen zu sein. Den gesamten Prozess mitzuverfolgen und den Einsatz des Hotel-Teams mitzuerleben war wirklich inspirierend. Unsere Ideen zu Logo und Corporate Design haben Inhaberin und Geschäftsleitung sofort überzeugt. Auf dieser Basis haben wir dann die komplette Geschäftsausstattung, Werbemittel, Beschilderung, CD-Manual und die zweisprachige Website umgesetzt.

  • Beratung, Konzeption & Planung
  • Logoentwicklung & Corporate Design
  • Geschäftsausstattung
  • Individuelles Webdesign
  • Webentwicklung nach W3C-Richtlinien
  • CMS-Implementierung (MODX)

Design · Illustration

Logo und Corporate Design

Corporate Design Hotel im Schulhaus
Corporate Design Hotel im Schulhaus
Beispiele für Hotel im Schulhaus

Webdesign · Usability

Informativ. Übersichtlich. Emotional

Webdesign für Hotel im Schulhaus
Webdesign für Hotel im Schulhaus

Frontend-Entwicklung · Technische Umsetzung · CMS

Zwei Sprachen. Zehn Redakteure. Zahlreiche Impressionen

Gemeinsam mit dem Team vom Hotel im Schulhaus und den begnadeten Textern von PR Profitable haben wir ein Projekt auf die Beine gestellt, welches auch durch den technischen Umfang zu begeistern weiß. Bis zu zehn Redakteure pflegen in zwei Sprachen die Inhalte der Website – schnell und einfach.

Bei der Umsetzung haben wir zahlreiche Möglichkeiten von MODX ausgeschöpft, um den Redakteuren optimale Bedingungen bei Ihrer Arbeit zu bieten. So lassen sich Bildergalerien, und News-Bereiche ebenso einfach einpflegen wie Kunden-Testimonials, Pauschalangebote und Wiki-Einträge.

So funktioniert CMS.

Das sagt die Hotel-Direktorin:

Es hat von Beginn an alles gepasst! Dank der professionellen und tollen Zusammenarbeit hatten wir 4 Monate vor Hoteleröffnung eine wunderschöne und funktionelle Website sowie Broschüren und Flyer, die uns umgehend die ersten Gäste bescherten. Auch die einfache Handhabung des CMS hat überzeugt, so macht das Einpflegen neuer Web-Inhalte Spaß. Danke Euch! Susanne Röntgen-Müsel, Hoteldirektorin, Hotel Im Schulhaus, Lorch am Rhein

Susanne Röntgen-Müsel
Hoteldirektorin, Hotel Im Schulhaus,
Lorch am Rhein